Final Fantasy XIII – die Fortsetzung der Kultreihe

Rollenspielfreunde aus aller Welt können es kaum noch erwarten, die Vorbestellungen bei den großen Versandhäusern erreichen ungeahnte Höhen und auch in den Ladengeschäften stellt man sich bereits auf lange Warteschlangen ein. Denn am 11. Februar 2014 kommt endlich der langerwartete neue Teil der Kultreihe „Final Fantasy“ auf den Markt. „Final Fantasy XIII Lightning Returns“ heißt der neue Part der Serie und Fans des Kultklassikers aus dem Hause Square Enix dürfen sich auf einiges gefasst machen.

Der Spieler schlüpft in „Final Fantasy XIII Lightning Returns“ in die Rolle der Abenteurerin Lightning und bewegt sich mit dieser innerhalb einer riesigen Spielwelt. Hier trifft er auf Kreaturen und Gegner, die er mit seinen zur Verfügung stehenden Waffen bekämpfen muss. Ziel des Spiels ist es die Welt vor der dunklen Bedrohung des Bösen zu retten, allerdings bleiben für diese Mission nur knappe 13 Tage Zeit. Man muss sich also beeilen. Allerdings kann der Spieler durch die Handlungen seiner Figur Einfluss auf das Zeitgeschehen nehmen. Die Experten sind sich einig – das Spiel hat das Zeug zum Klassiker.